Startseite » Vereine » Sportverein » News

Wein, Bier und Schmankerln

27.10.2011 20:03

Kategorie: Sportverein
Von: Text und Bilder: Bex

Bier macht lustig, weise der Wein! drum trinke beides, um beides zu sein!“

Ein edler Tropfen Wei­ne passt zu jeder Gelegenheit, vom kleinen Treff mit Freunden bis zum großen Empfang. Das glei­che gilt aber auch für ein frisches Bier. So haben sich die Organisatoren des Weinfestes vom Sport­verein Geigant um Vorstand Klaus Rückerl das obige Sprichwort eines unbekannten Autors zu Her­zen genommen und bei ihrem Fest der edlen Rebe eben auch den in Bayern so beliebten Gerstensaft auf die Getränkekarte gesetzt. Das Herzstück des Weinfest in der Turnhalle bildete dabei der große Pavillon. Hier konnten die Besucher die angebotenen Weine verkosten und aus dem umfangreichen Angebot den ihrem Geschmack entsprechende Rebensaft heraussuchen. Wurden bei der holden Weiblichkeit besonders die vollmundigen und fruchtigen Weine, wie Spätlesen mit betonter Restsü­ße bevorzugt, so fanden bei den Herren der Schöpfung herbe und finessenreiche Weine mit elegan­ter Säure oder trockene und halbtrockene Spätlesen großen Gefallen. Aber nicht nur der Wein stand im Zentrum des Abends, sondern auch die selbst zubereiteten Speisen. Vom obligatorischen Zwiebelkuchen über die Käse- und
Schinkenplatte, bis hin zu Kaffee und Kuchen, gab es alles was das Herz, respektive den Gaumen, erfreut. Gesteigert wurde die eh schon gute Stimmung in der Halle  von den drei „Zammagwürfelten“ aus Willmering, die mit dezenter Schrammlmusik und anderen Stimmungsliedern einen Hauch von Wiener Heurigen in die Halle brachten. Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit viel Kurzweil und einem süffigen Querschnitt durch die unterschiedlichsten Weinsorten. Und das beste daran: Der Erlös kommt der Jugendarbeit des SV Geigant zugute!

Kontakt | Impressum