Startseite » Vereine » Sportverein » News

Weihnachtsfeier Damenturnabteilung

13.12.2011 18:19

Kategorie: Sportverein

Mit einer Wanderung, einer feierlichen Andacht und einem besinnlichen und gemütlichen Teil haben die Frauen der Abteilung Damenturnen am vorletzten Freitag ihre traditionelle Weihnachtsfeier begangen.

Die Resonanz war beeindruckend – zahlreiche Sportlerinnen folgten der Einladung der Abteilungsleitung um Antonia Bauer und Elisabeth Mühlbauer und ließen den Abend zu etwas Besonderem werden. Die Wanderung führte von Geigant nach Machtesberg. In der Machtesberger Kirche wurde eine stimmungsvolle Andacht gefeiert, die richtige weihnachtliche Gefühle weckte. 

Der erste Vorstand des SV Geigant, Klaus Rückerl, gestaltete wie schon in den Vorjahren mit Sabine Manz, geb. Liegl, musikalisch einzigartig und unter die Haut gehend die Andacht. Dazwischen las der zweite SV Vorstand Egon Mühlbauer schöne und zum Nachdenken anregende Geschichten vor. 

Im Gasthaus Bauer ging es anschließend mit gemeinsamen Weihnachtsliedern und Beiträgen von Elisabeth Mühlbauer weiter. In ihrer Begrüßung bedankte sie sich für die große Resonanz, das gute Essen von der Wirtin Gabi und die Ehre des Besuches von Hauptvorstand Klaus Rückerl. Dank galt auch den Plätzchenbäckerinnen und den Helfern im Vorfeld und bei der Gestaltung dieser seit weit über drei Jahrzehnten populären Weihnachtsfeier. 

Besonderer Dank galt den fleißigen Turnerinnen das ganze Jahr über mit den vier Übungsleiterinnen Thea Liegl, Theres Klebl, Anneliese Gruber und Antonia Bauer an der Spitze. Als Zeichen des Dankes überreichte sie an die Übungsleiterinnen kleine Präsente. 

In seinem Grußwort betonte Klaus Rückerl, dass ihm wie jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier der Abteilung Damenturnen das Herz aufgehe. Er bedankte sich für das Engagement, den Zusammenhalt untereinander und die Loyalität zum SV Geigant und wünschte noch schöne Stunden. 


Kontakt | Impressum