Startseite » Vereine » Sportverein » News

Neues Angebot der WuBSA - Nächster Radtreff Montag, 25. Juli

22.07.2011 14:52

Kategorie: Sportverein

Zum ersten Mal trafen sich kürzlich vor der Mehrzweckhalle auf Einladung der Winter- und Breitensportabteilung des SV Geigant radbegeisterte Teilnehmer, um auf dem „Drahtesel“ gemeinsam eine Runde durch unsere schöne Natur zu fahren. Unter der Regie von Hubert Rückerl und Anneliese Gruber bildeten sich auf Anhieb zwei Gruppen, je nach eigener Einschätzung im Hinblick auf die geplante Länge, die Anstiege und das Tempo.

Abteilungsvorstand Manuel Malterer ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer zu begrüßen, sich für die Resonanz zu bedanken und selbst mitzuradeln. Sein besonderer Gruß galt dem Vorstand des Hauptvereins Klaus Rückerl. Er betonte, dass man mit dem regelmäßigen Treff das Sportangebot in Geigant in der Gemeinschaft für alle Interessierte und Mitglieder weiter ausbauen und den anhaltenden Aufwärtstrend im Radsport sowie die positiven gesundheitlichen Aspekte fördern möchte. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß an der Bewegung und in der Gemeinschaft und nicht sportliche Höchstleistungen. Der Treff soll ungefähr im zweiwöchigen Rhythmus stattfinden – der jeweilige Termin und auch der Wochentag werden von Treff zu Treff festgelegt und dann in der lokalen Presse bekannt gegeben. Dieses Mal wählte die „Frauengruppe“ um Anneliese Gruber eine herrliche Tour aus, die über den Waldhof Richtung Schönthal ging und nicht zu steil anfing. Die Gruppe um Hubert Rückerl packte es gleich mit einem Anstieg nach Machtesberg an und nach einer kurzen Abfahrt Richtung Gleißenberg ging es durch den Wald wieder hoch zur „Hanserlkapelle“. Nach ca. 1 ½ Stunden schloss man die Tour mit einer wohlschmeckenden „Radlerhalbe“ im Biergarten des Gasthaus Uhrmann ab. Der nächste Treff findet am Montag, 25. Juli, um 18:00 Uhr
statt, Treffpunkt ist wieder die Mehrzweckhalle in Geigant. Die Abteilung freut sich auf neue Gesichter, egal ob Jung oder Alt, sportlich oder gemütlich.

Kontakt | Impressum