Startseite » Vereine » Sportverein » News

Hubert Rückerl zum 80. Geburtstag

30.08.2007 16:28

Kategorie: Sportverein
Von: Erwin Kienberger

Seinen 80. Geburtstag konnte Hubert Rückerl im Kreise seiner Angehörigen und zahlreicher Gratulanten feiern. Erschienen waren natürlich auch die Vereine, deren Mitglied er ist. Als Vertreter des öffentlichen Lebens gratulierte Bürgermeister Franz Löffler.

Huber Rückerl ein gebürtiger Geigant wuchs hier auf, bis er schon als Jugendlicher seinen Kriegsdienst antreten musste. Nur mehr kurze Zeit war er bei der Flak im Einsatz, ehe er nach amerikanischer Gefangenschaft 17jährig in die Heimat zurückkehrte. 1958 begann Rückerl seine Laufbahn im öffentlichen Dienst zunächst als Gemeindeschreiber in der Gemeinde Geigant. Darauf folgte die Wahl zum Bürgermeister. In seine 12 jährige Amtszeit fielen viele Projekte wie z.B. die Wasserleitung. Lange Jahre war  er in der Verwaltung der Stadt Waldmünchen beschäftigt. Auf insgesamt 30 Jahre  im öffentlichen Dienst kann der Jubilar zurückblicken. Für seine Verdienste gratulierte  ihm Bürgermeister Franz Löffler mit einem Geschenk, das an diese langjährige Tätigkeit erinnern sollte. Wichtig für Hubert Rückerl war immer die Zusammenarbeit und die Unterstützung der Vereine. Das harmonierende und gesunde Vereinsleben ist ihm dabei ein Anliegen. Über 18 Jahre leitete er als Vorstand die Geschicke der Feuerwehr in Geigant. Lange Jahre fungierte er bei der Res.u.KK Geigant als Schriftführer. Der SV Geigant mit Vorstand Josef Mühlbauer und Schriftführer Erwin Kienberger gratulierte und dankte für die Unterstützung in der Vereinsarbeit. Auch im Ruhestand wird ihm die Zeit nicht lang. Mit dem Interesse für alle politischen Vorgänge und den Ereignissen des täglichen Lebens ist er ständig ausgelastet.

Kontakt | Impressum