Startseite » Vereine » Sportverein » News

Große Resonanz beim Nordic-Walking-Seminar

02.06.2011 12:00

Kategorie: Sportverein

Auf sehr große Resonanz stieß am vergangenen Dienstag in Geigant das Nordic-Walking-Seminar der SV Winter- und Breitenportabteilung im Rahmen des wöchentlichen Treffs.

Mit Diplomsportlehrerin Marion Hör konnte eine Expertin vom Fach gewonnen werden, die es auf ihre symphatische und motivierende Art verstand, die über 20 Teilnehmer in Koordination und Grundlagen der Nordic Walking-Technik mit viel Spaßfaktor zu schulen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen an der Mehrzweckhalle ging es Richtung Schwarzholz, wo man auf einer frisch gemähten Wiese genügend Platz fand, um in Einzel- und Teilübungen an der Technik zu feilen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder Sport- und Bewegungsanhänger konnte für sich was mitnehmen. Die beiden Vorstände Brigitte Bösl und Manuel Malterer waren auch mit Eifer bei der Sache und ein kleines Präsent für die Referentin Marion Hör durfte auch nicht fehlen. Die Vorstandschaft bedankte sich in der Begrüßung für die tolle Resonanz. Der wöchentliche Treff wird bis auf weiteres jeden Dienstag um 19:00 Uhr mit Treffpunkt an der Mehrzweckhalle stattfinden und mittlerweile hat man schon drei feste Routen erkundigt, die passen. Auf das Angebot von Marion Hör, vielleicht im Herbst eine Einheit mit Kräftigungsübungen mit den Stöcken einzulegen, wird man gerne zurück kommen.

Kontakt | Impressum