Startseite » Vereine » Sportverein » News

Große Resonanz beim ersten Volkstanzkurs in Geigant

05.04.2011 19:24

Kategorie: Sportverein

Auf große Resonanz stieß am vergangenen Sonntag im Gasthaus Uhrmann das Angebot eines Volkstanzkurses der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Volksmusikfreunde e.V.

Vorstand Manuel Malterer bedankte sich in seinem Grußwort für die zahlreiche Teilnahme und besonders bei Kursleiter Hans Ederer von den Volksmusikfreunden: „Tanzen ist ein Breitensport und passt deshalb gut zu unserem Verein“. Zusammen mit 2. Vorstand Brigitte Bösl folgte er anschließend den Worten und Anleitungen von Hans Ederer.

Dieser erläuterte in seiner Einleitung die Philosphie und den Zweck des Vereines, die schönen Melodien und Tänze der Vergangenheit für die Zukunft zu erhalten, und bat ohne große Umschweife auf das Parkett bat. Die vielen Tanzpaare machten am 1. Übungsabend u.a. Bekanntschaft mit dem Auftanz, dem Dreher, dem Boarischer und der Bayerisch-Polka.

Während draußen noch herrliches Frühjahrswetter herrschte kamen drinnen die Tänzer ganz schön ins Schwitzen. Die Stimmung war bestens und Hans Ederer schaffte es mit seiner Geduld und hohen Kompetenz, die Paare fachmännisch anzuleiten.

An den nächsten Übungsabenden wird fleißig weiter getanzt.

Treffpunkt ist diesen Donnerstag um 19:00 Uhr und diesen Sonntag um 17:00 Uhr, sowie Donnerstag, den14.04. um 19:00 Uhr und Sonntag, den 17.04. um 17:00 Uhr.

Ein Einstieg ist noch jederzeit möglich, das Angebot ist kostenlos.


Kontakt | Impressum