Startseite » Aktuelles

Mich's Idee zur Spendenaktion in Geigant

22.11.2012 21:05

Einladung der gesamten Bevölkerung

Seit 4 Jahren beschäftige ich mich mit dem Gedanken, inspiriert durch die große Sternstundengala des Bayerischen Rundfunks, in Geigant eine Spendenaktion für die Sternstunden durchzuführen. Heuer möchte ich im Rahmen der Dorfweihnacht dieses Vorhaben umsetzen und am 1. Dezember um 13:00 Uhr diese Aktion starten. Unser Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler hat dankenswerter Weise die Schirmherrschaft dafür übernommen und seine Unterstützung zugesagt. Von der Firma Gebhard habe ich Sperrholz erhalten und so wurden von mir in den letzten Monaten ca 600 Sterne aus Sperrholz gefertigt. Diese sollen nun am 1. Dezember verkauft und an den großen Christbaum, der von der Familie Weitzer aus Sinzendorf gestiftet wurde, gehängt werden. Geigant erhält dadurch einen schön geschmückten Christbaum und die Sternstunden einen hoffentlich ansprechenden Spendenbetrag, der den Kindern in Not auf der ganzen Welt zufließen soll. Es wäre schön, wenn wir Sie/dich am 1. Dezember um 13:00 Uhr in Geigant begrüßen könnten.  Mit freundlichen Grüßen Michael Gruber Die Einladung ergeht auch im Namen unseres Landrats und Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler!

Kontakt | Impressum