Startseite » Aktuelles

Gruber Michs Spendenaktion bringt 8513 € für Sternstunden

18.12.2012 14:53

Kategorie: Allgemein

Michael Gruber sieht in den Sternstunden eine gelungene und gute Sache, bei welcher man „ganz und gar dahinter stehen kann“. Mit dieser Überzeugung fertigte er über 800 Holzsterne an und verkaufte sie für den guten Zweck.

In unzähligen in seiner Werkstatt verbrachten Stunden hat er dazu mit der Dekopiersäge Sterne verschiedener Größen und Formen angefertigt. Das Holz hierfür hat die Chamer Firma Gebhardt beigesteuert. Die Sterne wurden dann während der Geiganter Dorfweihnacht verkauft und an den von der Familie Weitzer aus Sinzendorf gespendeten Christbaum angebracht. Ein wunderschöner Christbaumschmuck, der durch seinen guten Zweck die gesamte Dorfweihnacht noch überstrahlte. Zur offiziellen Eröffnung der Spendenaktion, die unter der Schirmherrschaft von Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler stand, konnte Michael Gruber neben Theo Zellner, Präsident des Sparkassenverbandes Bayern, auch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse im Landkreis Cham Franz Wittmann, Vizelandrat Fritz Winkelmann, die Bürgermeister der Stadt Waldmünchen und der umliegenden Gemeinden sowie etliche Vertreter der Geschäftswelt aus Gewerbe, Handel und Industrie begrüßen. Franz Löffler würdigte in einem kurzen Statement das Engagement von Michael Gruber und dessen gesamter Familie, die monatelang viel von ihrer Freizeit für diese wirklich gute Sache geopfert haben. „Wer den Mich kennt, der weiß, das alles was er anpackt Hand und Fuß hat“ stellte Schirmherr Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler fest. Er wünschte Herrn Gruber, dass sich dieser Einsatz auch auszahle, für ihn und vor allem für die  Sternstunden. Der anschließende Andrang auf die Gestirne der guten Tat war dermaßen groß, dass die Nachfrage gar nicht erfüllt werden konnte. So hat sich Michael Gruber entschlossen, weiter Sterne anzufertigen und zu verkaufen. Bis zur Sternstunden-Gala am 14. Dezember sind 8513 Euro zusammengekommen - über diese beeindruckende Summe überreichte Michael Gruber einen symbolischen Scheck am Rande der Gala. Meldung von Sternstunden erstellt am 17. Dezember 2012

Kontakt | Impressum