Startseite » Vereine » Sportverein » News

Viele Teilnehmer beim ersten Nordic-Walking-Treff

13.05.2011 14:55

Kategorie: Sportverein

Am vergangenen Dienstag war es soweit. Erstmals hat die SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant zu einem Nordic Walking-Treff eingeladen. Die Resonanz war sehr positiv.

Vorstand Manuel Malterer begrüßte die überwiegend weiblichen Teilnehmerinnen und betonte die gesundheitsfördernde Wirkung dieses
Sports. Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird, erfreut sich als Trend- und Breitsportart großer Resonanz und ist äußerst gesundheitsfördernd. Man möchte von nun an mit dem wöchentlichen Treff jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Mehrzweckhalle) unter der Leitung von Übungsleiterin Kerstin Malterer das Nordic Walking fördern, neue Sportler dafür begeistern und viele interessante Touren rund um Geigant erkunden, schließlich macht es in der Gruppe mehr Spaß als alleine. Wertvoll ist dabei auch die Erfahrung, die
einige Teilnehmerinnen schon haben. Angesprochen werden alle Alters- und Leistungsgruppen von Jung bis Alt und Gemütlich bis Sportlich, alle Mitglieder, Interessierte und natürlich auch Männer. Einsteigen kann man jederzeit, je nach Bedarf werden sich gegebenfalls mehrere Gruppen bilden. Außerdem ist in Kürze eine Technikschulung mit Diplomsportlehrerin Marion Hör geplant. Nach einer kurzen Einweisung durch Kerstin Malterer ging es vorbei am Friedhof rauf zum Wald am Hohenstein auf die erste Strecke. Nach einer Stunde wurde noch etwas nachgedehnt und man hatte für den Körper und das Wohlbefinden wieder was getan.

Kontakt | Impressum