Startseite » Vereine » Sportverein » News

Viele Wanderer folgten der Einladung der SV Winter- und Breitensportabteilung

06.11.2015 14:37

Kategorie: Sportverein

Ideales Wanderwetter hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am „Geiganter Wandertag“ der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant. Seit der Jubiläumswanderung im Jahre 2011 anlässlich des 25-jährigen Bestehens lädt die Abteilung im Turnus von zwei Jahren zu dieser Veranstaltung ein.

Im Vordergrund steht der Gedanke an Bewegung und Spaß in herbstlicher Natur direkt vor der „Haustür“. Die Abteilungsleitung um Manuel Maltererer und Gitte Bösl begrüßte die nicht wenigen Wanderer von jung bis alt und freute sich über die positive Resonanz. Vorstandsmitglied und Wanderführer Christian Lankes „tüftelt“ immer interessante und verlockende Touren rund um Geigant aus.

Dieses Mal ging es vom Sportheim weg im Wald entlang des Sandberges und dann rauf zur Scheibe über den Pandurensteig zum „Hiener“. Vor dem „Hiener“ kamen die Wanderer an großen errichteten „Steinmandln“ vorbei und waren beeindruckt von dieser Idee. Leider verwehrte der Hochnebel die Aussichten auf Löwendorf und Lixenried. Das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Die Wanderer hatten viel gute Laune mitgebracht und der Spaßeffekt war entsprechend hoch. Nach ca. zwei Stunden im herbstlichen Wald kehrten die Wanderer zurück und in das Sportheim ein. Bei Kaffee und Kuchen und einem „Pfundstopf“ konnte der Energiehaushalt gleich wieder gut gefüllt werden. 


Kontakt | Impressum | Sitemap