Startseite » Vereine » Sportverein » News

Beginn Nordic Walking-Treff der SV Winter- und Breitensportabteilung

04.05.2015 08:57

Kategorie: Sportverein

Den Startschuss für den diesjährigen Nordic Walking-Treff der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant gab es am vergangenen Dienstag unter der Leitung von Gitte Bösl. Bis in den September hinein heißt es von nun ab wieder Woche für Woche fleißig die Stöcke zu schwingen.

Treffpunkt ist jeweils um 18:00 Uhr an der Sporthalle in Geigant. Neben den gewohnten und bereits erkundeten Strecken rund um Geigant sind auch wieder einige Abstecher in der Region geplant. Je nach Teilnehmerstärke können und werden sich wieder mehrere Gruppen bilden, auch Männer nehmen regelmäßig am Treff teil. Das Nordic Walking hat sich in den letzten Jahren vom Trend- schon längst zum Breitensport entwickelt und ist aus den Sportangeboten in unserer Region nicht mehr wegzudenken. Nicht verwunderlich, bietet doch unsere schöne Natur die idealen Rahmenbedingungen dazu. Die Ausdauersportart, bei der das schnelle Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird, ist ein ideales und relativ gelenkschonendes Training für Anfänger und Geübte.

Die Abteilung mit Treffleiterin Gitte Bösl würde sich über Neueinsteiger sehr freuen und ruft dazu auf, sich wieder zahlreich am Treff zu beteiligen. Denn schließlich weiß jeder, der schon mal mit dabei war, dass beim Sport in der Gemeinschaft der Spaß und die Gaudi natürlich nicht zu kurz kommen.


Kontakt | Impressum | Sitemap