Startseite » Aktuelles » News

WuBsa-Aktivitäten zum Ende der Skisaison 2017

24.03.2017 20:53

Gruppenfoto zum Saisonabschluss der Kinder am Gr. Arber mit Helferin Carolin Höcherl und Manuel Malterer

Die Gunst der Stunde der noch guten Schneeverhältnisse am Großen Arber hat die SV Winter- und Breitensportabteilung am vorletzten Wochenende genutzt und die Kinder zum Saisonabschluss auf den höchsten Berg des Bayerwaldes eingeladen. Erstmals in dieser Saison hatte man sich mit den Kindern nach dem Skikurs im Januar 17 regelmäßig zum Skitraining in Althütte und Unterhütte getroffen. Dabei ist auch eine Trainingsgemeinschaft mit der TV Ski- und Radsportabteilung entstanden und die Zusammenarbeit mit Sportwart Ski alpin Franz Vogl war sehr harmonisch. Der ganz harte Kern der Geiganter Kinder war zum Abschluss des tollen Winters mit Übungsleiter Manuel Malterer und Helferin Caroline Stautner  am Gr. Arber dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder Fortschritte machen, wenn sie dranbleiben und regelmäßig zum Skifahren kommen. Selbstverständlich kamen auch die Gaudi und der Spaß nicht zu kurz. Der „Einkehrschwung“ am Turnhofstüberl war eine ausgemachte Sache. Das regelmäßige Treffen zum Skifahren soll auf jeden Fall auch in der nächsten Saison beibehalten werden.

Hauptsächlich für die Erwachsenen hatte die Winter- und Breitensportabteilung mit der Tagesskifahrt auf die Reiteralm in den Steirischen Bergen am letzten Januarwochenende ein gelungenes Angebot zu verzeichnen. Der Bus war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Wetter und die Schneebedingungen waren traumhaft und die Stimmung bestens.

Nun steht die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an. Am Sonntag, 09.04.17, um 18:00 Uhr sind alle Mitglieder im SV Sportheim herzlich eingeladen. Wer noch Interesse am Vereinsskianzug der Marke Ziener hat, der kann sich umgehend bei Abteilungsleiter Manuel Malterer unter Tel. 09975 904041 melden. Es wird nochmals eine Sammelbestellung gemacht und die Anzüge auch durch die Abteilung bezuschusst. 

Nach einem Zeitungsbericht von Manuel Malterer

 

 


Kontakt | Impressum | Sitemap