Startseite » Aktuelles » News

Tagesskifahrt der SV-WuBsa nach Leogang

27.03.2015 08:35

Kategorie: Sportverein

Eine sehr gute Resonanz verzeichnete auch in dieser Saison die Tagesskifahrt der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant. Dieses Mal war Leogang mit dem Skizirkus Saalbach Hinterglemm das Ziel. Das Reiseunternehmen Bierl chauffierte die knapp fünfzig Teilnehmer am vorletzten Februarsamstag sicher und bewährt in das bekannte Skigebiet. Mit der Steinbergbahn gibt es einen neuen „Zubringer“ in den Skizirkel und viele Teilnehmer überzeugten sich selbst von der Innovation. Die Schnee- und Wetterbedingungen waren sehr zufriedenstellend und alle Ski- und Snowboardfahrer kamen auf ihre Kosten. Einen besonderen Höhepunkt stellte der FIS Weltcup Abfahrtslauf der Herren in Hinterglemm am Zwölferkogel dar. Hautnah konnten einige Teilnehmer erleben, wie sich die Profis in die völlig vereiste und mit vielen Übergängen gespickte Rennpiste stürzten. Die Abteilung um die Abteilungsleitung Gitte Bösl und Manuel Malterer sorgte wie gewohnt mit frischen Brezen, Kaffee und Kuchen auf der Hinfahrt sowie einer Brotzeit vor der Heimfahrt für das leibliche Wohl der Mitfahrer. Die Abteilungsleitung bedankte sich für die Teilnahme und war froh, dass man unverletzt und zufrieden wieder die Heimreise antreten konnte.

Nun geht es in die Sommersaison und ab dem Dienstag, 28.04.15, beginnt um 18:00 Uhr der wöchentliche Nordic Walking-Treff unter der Leitung von Gitte Bösl.

Außerdem bestellt die Abteilung demnächst gemeinsame und hochwertige Funktionsjacken der Marke Mammut. Wer Interesse hat soll sich umgehend bei Gitte Bösl unter der Tel. Nr. 09975 902295 melden.


Kontakt | Impressum | Sitemap